Bad Säckingen,

10 neue Kraftfahrer für den Ortsverband

Auch dieses Jahr fand eine Kraftfahrerausbildung statt. Insgesamt 10 Helferinnen und Helfer aus Bad Säckingen konnten hierbei ausgebildet werden. Sie dürfen nun THW Fahrzeuge führen.

Vergangenen Samstag konnten nach mehreren Tagen Vorbereitung und Einweisungsfahrten insgesamt Zehn Helferinnen und Helfer zu Kraftfahrern ausgebildet werden. Mir dem Ablegen einer Prüfung wird den neuen Kraftfahrern bescheinigt, dass sie die THW-Fahrzeuge, welche Bundeseigentum sind, führen dürfen.

Die Ausbildung wurde, wie die letzten Jahre, von den drei Ortsverbänden am Hochrhein (Laufenburg, Bad Säckingen und Waldshut-Tiengen) organisiert und durchgeführt. Hierzu ein herzliches Dankeschön an alle Ausbilder und Kameradinnen und Kameraden, die dies möglich gemacht haben.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: