Einsatz 02: Fachberatereinsatz Brand 3: Brennt Hotel

Vermutlich ein brennender Kabelkanal sorgte für eine starke Rauchentwicklung im Ringhotel "Goldener Knopf" in Bad Säckingen.

Bei einem Brand in einem Bad Säckinger Hotel befand sich gegen 06.30 Uhr ein Großaufgebot an Rettungskräften im Einsatz. Mit dabei auch zwei THW Fachberater unseres OV‘s. Verletzt wurde zum Glück niemand!

Ein weiteres Eingreifen von Seiten des THWs war nicht erforderlich, sodass die Fachberater die Einsatzstelle nach wenigen Stunden verlassen, und die Einsatzbereitschaft in der Unterkunft aufgelöst werden konnte.

Hier der Bericht des Südkuriers.

Hier der Bericht der Badischen Zeitung