Bad Säckingen, 14.05.2019, von Justin Born

Einsatz 05: Brand 4/Brand besonderes Gebäude/Fachberatereinsatz

Gegen kurz vor 11.00 Uhr wurde unser Fachberater zu einem Brand 4 in der Weihermattenschule alarmiert.

Mit dem Einsatzstichwort Brand 4/Brand besonderes Gebäude wurde heute unser Fachberater THW mit etlichen anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsfunktionen zu einem Einsatz in der Weihermattenschule alarmiert. Da es sich nur um eine leichte Verrauchung in Folge eines defekten Kondensators einer Leuchtstoffröhre in einem Teil des Gebäudes handelte, konnte der Fachberater den Einsatz nach circa 45 Minuten bereits beenden. Im Einsatz waren insgesamt drei Helfer des THW Bad Säckingen mit einem Fahrzeug.

Hier geht es zum Bericht der Badischen Zeitung.

Hier geht es zum Bericht des Südkuriers.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: