Einsatz 06: THL Person im Wasser

Zu einer "Person im Wasser" wurde heute der Ortsverband mit den umliegenden Feuerwehren, dem Rettungsdienst, der DLRG und den Schweizer Behörden alarmiert.

Gegen 18.30 Uhr wurde von der Integrierten Leitstelle Waldshut für alle am Hochrhein Befindlichen Behörden, welche Boote besitzen ein Einsatzalarm ausgelöst. Es befinde sich eine Person im Wasser auf Höhe des Kraftwerkes. Näheres war zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt. Nachdem das Boot zu Wasser gelassen wurde, konnte kurze Zeit darauf der Einsatz für alle abgebrochen werden, da die Person bereits gerettet wurde. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: