Einsatz 12: Hochwasser

Unser Ortsverband wurde heute den 15.07.21 zu mehreren Einsätzen gerufen. Im Einsatz war unser Zugtrupp, die Fachgruppe Infrastruktur, drei Fachberater, beide Bergungsgruppen und der Trupp Unbemannte Luftfahrt (kurz Trupp UL). Es wurden durch unsere Einsatzkräfte Keller und Höfe ausgepumpt, Sandsäcke gefüllt und verbaut. Ebenfalls suchte unser Trupp UL einen Bach nach Verengungen ab. In guter Zusammenarbeit arbeiteten wir die Einsätze mit der Feuerwehr Bad Säckingen ab. Alle Helferinnen und Helfer wurden negativ auf Corona getestet und sind geimpft.