22.09.2019, von Justin Born

Einsatz 14: Verkehrsunfall schwer/Multikoptereinsatz

Nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen Bad Säckingen und Murg wurden unser Fachberater und später unser Multikopter alarmiert.

Nach einem schweren Verkehrsunfall zwischen Murg und Bad Säckingen mit mehreren verletzten wurde nach Alarmierung- und Ausrückeordnung der Leitstelle unser Fachberater alarmiert. Vor Ort unterstütze dieser die Absicherungsmaßnahmen auf der Straße, und die örtliche Einsatzleitung in Fragen zur Einsatzmöglichkeit des THW's. In diesem Zuge konnte man sich nach dem Abtransport der Verletzten mit der Polizei einigen, dass durch unseren Multikopter Luftaufnahmen gemacht werden, welche die Ursachenermittlung unterstützen sollen.

Im Einsatz befanden sich sieben Helferinnen und Helfer mit zwei Fahrzeugen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: