27.11.2019, von Justin Born

Einsatz 19: THL Person im Wasser

Am Mittwoch wurde eine ältere Dame als vermisst gemeldet. Unklar war, ob sie in den Rhein gestürzt ist.

Insgesamt 20 Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes wurden um 18.30 Uhr zu einer Personensuche auf dem Rhein alarmiert. Hier wurde eine ältere Dame vermisst. Nachdem der Rhein bis zum Kraftwerk Schwörstadt und zurück nach Bad Säckingen abgesucht wurde, musste der Einsatz ohne Erfolg abgebrochen werden. Gegen 22.45 Uhr konnte der Ortsverband wieder in die Unterkunft einrücken und den Einsatz beenden. 

Hier der Bericht der Badischen Zeitung.

Hier der Bericht des Südkuriers.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: