Bad Säckingen, 17.01.2021, von Nicolas Lauber

Einsatz 5: Fachberatereinsatz

Der Einsatz startete für unseren Fachberater um 15:19 Uhr. In Rippolingen überprüften wir mit dem Baufachberater aus dem Ortsverband Waldshut-Tiengen das Dach eines Bauernhofes. Das Dach war mit einer großen Schicht aus Wasser und Schnee bedeckt. Es wurde das Gewicht der Schneemasse berechnet und mit den Tragfähigkeitsangaben des Daches verglichen. Die Tragfähigkeit wurde nicht überschritten und der Einsatz wurde beendet.   Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an die freiwillige Feuerwehr Bad Säckingen und die Kollegen des Technischen Hilfswerk Ortsverbande Waldshut-Tiengen.