Bad Säckingen, 22.05.2021, von Nicolas Lauber

Einsatz 7: Multikoptereinsatz

Am Samstag den 22.05.2021 war unsere Fachgruppe Ortung mit dem Trupp UL (Unbemannte Luftfahrt) zum zweiten mal bei der Suche nach vermissten Rindern in Egg im Einsatz. Durch unsere Hilfe konnten 11 Rinder aufgespürt und durch den Landwirt eingefangen werden. Im Einsatz war unser Multikopter mit Full HD Farbbild und Wärmebildkamera.

Ortsbeauftragter Stefan Prommersberger (links) und Zugführer Bennedikt Kammerer (rechts) im Leitungs und Koordinationsraum (LUK Raum) im Technischen Hilfswerk bei der Abschlussbesprechung.


  • Ortsbeauftragter Stefan Prommersberger (links) und Zugführer Bennedikt Kammerer (rechts) im Leitungs und Koordinationsraum (LUK Raum) im Technischen Hilfswerk bei der Abschlussbesprechung.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: