10.10.2021, von Nicolas Lauber

LKW Fahrsicherheitstraining

Die vergangenen 2 Wochenenden haben vier unserer Helfer an LKW Lehrgänge teilgenommen. 1. LKW Geländefahrtraining in Stetten | 2 Tägig | 24.09.21- 25.09.21 2. LKW Fahrsicherheitstraining in Steißlingen | 1 Tägig | 02.10.21   1. Bei dem Geländefahrtraining wurde der richtige Umgang mit unserem Fahrzeug der schweren Bergung (B2) im Gelände geübt. Aber auch das Wissen über die Grundlagen wie z.B. Ladungssicherung oder Abfahrtskontrolle wurde gefestigt und praktisch geübt. Sowohl das Fahrzeug, aber auch unsere Helfer, konnten an ihre Grenzen gebracht werden. Ein ausführlicheren Bericht finden Sie weiter unten auf dieser Seite. (Quelle der ersten zwei Bilder —> THW Leitung)   2. Bei dem Fahrsicherheitstraining in Steißlingen bei ADAC, wurde mit dem Fahrzeug unserer Fachgruppe Infrastruktur (MLW) geübt. Es wurde auf verschiedenen Fahrbahnen, nass und trocken gebremst und gelenkt. Ebenfalls wurden Übungen zum Rangieren durchgeführt und auch Grundlagen wie z.B. Ladungssicherung wiederholt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: