Einsatzarchiv

Auf Anforderung der Leitung des Bundesjugendlagers wurde unsere Fachgruppe Infrastruktur in den Einsatz nach Rudolstadt entsandt.
mehr
Nachdem zwei Personen in den Rhein sprangen, löste die Leitstelle Waldshut mit dem Einsatzstichwort "Zwei Personen drohen zu ertrinken" eine groß angelegt Suchaktion auf dem Rhein aus. Insgesamt waren bis zu 80 Rettungskräfte aus…
mehr
1200 ha Land bei Waldbrand auf ehemaligem Truppenübungsplatz in Lübtheen (Mecklenburg-Vorpommern) betroffen. Der Katastrophenfall wurde Montag beendet. Nun sollen Spezialisten unseres Ortsverbandes aus der Luft Glutnester orten.
mehr
Bad Säckingen,
Nachdem gegen 15.30 Uhr die Stromversorgung in Wallbach durch eine beschädigte Mittelspannungsleitung zusammenbrach, wurden gegen 17.30 im THW Bad Säckingen alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Bürgerinnen und Bürger mit Strom…
mehr
Zu einer "Person im Wasser" wurde heute der Ortsverband mit den anderen BOS der Umgebung alarmiert. Auf Höhe der Holzbrücke befand sich ein Jugendlicher in Not.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: