Meldungsarchiv

Am Samstag den 25. 03.2023 trafen sich nach langer und gezwungener „Coronapause“ die Organisationen aus Bad Säckingen endlich wieder einmal zu einer großen Einsatzübung im Zivilschutzausbildungszentrum Eiken.

Mit dabei waren das…

mehr

Da es wichtig ist auch das Führen zu üben, machte sich unser Zugtrupp am Samstag den 18.03.2023 auf den Weg nach Villingen-Schwenningen.

Dort fand eine Übung statt, welche durch die Regionalstelle Villingen-Schwenningen…
mehr

Am vergangenen Samstag den 18.03.2023 durfte unser TruppUL (Unbemannte Luftfahrt) den neuen Einsatzmulticopter der THW Leitung entgegennehmen.

Hierbei handelt es sich um einen DJI Matrice 300 RTK Copter mit einigen Features: H20T…
mehr

Am vergangenen Samstag, den 08.10. war unser Ortsverband auf dem Übungsgelände des Zivilschutzes in Eiken (Schweiz). Der Trupp Unbemannte Luftfahrt (kurz Trupp UL) und die Ortungsgruppe, konnten die Trümmerfelder hervorragend…

mehr
Von links oben: Thomas Weyermann, Matthäus Stürz, Maxim Zimmermann, Ben Gedlich Von links unten: Sascha Zogg, Georg Mutscheller, Kevin Waßmer
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: