Übungen

Ein Erdbeben erschüttert die Ostschweiz 

So lautete das Übungszenario zur Stabsrahmenübung „Tempestas“ 2023 im schweizerischen Bernhardzell. 

180 Einsatzkräfte der verschiedensten Blaulichtorganisationen übten am Samstag den…

mehr

Am Samstag, den 21.10.23 haben einer unserer Fachberater und unser Zugführer die Führungsgruppe der Feuerwehr Bad Säckingen bei einer Großübung der Feuerwehr Rickenbach unterstützt. 

Im Übungsszenario war ein Brand im…

mehr

Vergangenen Freitag konnte unser Zugtrupp (die Führungskomponente des Zugs) bei einer sehr lehrreichen und interessanten Ausbildung der DRK Landesschule Baden-Württemberg teilnehmen.

Gemeinsam mit der OrgL-Gruppe…

mehr

Alarmstichwort: Verkehrsunfall auf Waldweg.

Dies war das Einsatzszenario unserer Einsatzübung am vergangenen Dienstag den 26.09.2023 

Ein PKW kam aufgrund eines plötzlich auftauchenden Spaziergängers auf einem Waldweg von…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: