Unsere Unterkunft

Einsatzzentrum der Feuerwehr und des Technischen Hilfswerk Bad Säckingen

Das silbergraue Gebäude im Vordergrund ist die Unterkunft des Ortsverbandes Bad Säckingen. Links im Bild stehen die beiden Fahrzeug- und Gerätehallen. Rechts sieht man die Fahrzeughallen und das Verwaltungsgebäude der Feuerwehr Bad Säckingen.

Nach mehreren sehr bescheidenen Unterkünften wurde das Einsatzzentrum von THW und Feuerwehr im damaligen Stadtteil Obersäckingen unsere Heimat. Nach mehrmaligen Um- und Neubauarbeiten steht uns heute ein Hauptgebäude mit Verwaltung, Umkleide- und Sozialräumen, Schulungs- und eigenem Jugendraum zur Verfügung. Daneben gibt es eine Fahrzeug- und Gerätehalle für 4 Fahrzeuge, einem 50 KVA Aggregat und einem Boot. Neu gebaut wurde 2002 eine weitere Halle. Dort stehen 3 Fahrzeuge und ein Boot. Hier ist auch ein umfangreiches Holz- und Sandsacklager untergebracht.

Das THW Bad Säckingen:

Technisches Hilfswerk