18.10.2023, von Tanja Wilm

Besuch der parlamentarischen Staatssekretärin des Bundesinnenministerium in Berlin

Vom 15.10.2023 – 18.10.2023 wurden wir von der parlamentarischen Staatssekretärin des Bundesinnenministerium Rita Schwarzelühr-Sutter nach Berlin eingeladen.

Zusammen mit den Landfrauen aus Lottstetten ging es für uns mit dem Zug nach Berlin. 

In Berlin angekommen, stand in diesen Tagen einiges auf dem Programm. 
Der Besuch im Bundesministerium des Innern und für Heimat. Ein Rundgang zum Thema „auf den Spuren jüdischen Lebens rund um den Hackeschen Markt sowie der Besuch des Anne-Frank-Zentrum. Ebenfalls auf den Plan stand der Besuch des Willy-Brandt-Hauses und ein Abstecher zur Landesvertretung Baden- Württemberg. 

Auch das Paul-Löbe-Haus (Der Motor der Republik) stand auf unserem Programm, dort durften wir Frau Schwarzelühr-Sutter zu einem offenen, spannenden und interessanten Gesprächsaustausch treffen. 
 

 




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: