21.10.2023, von Tanja Wilm

Teilnahme bei einer Großübung der Feuerwehr Rickenbach

Am Samstag, den 21.10.23 haben einer unserer Fachberater und unser Zugführer die Führungsgruppe der Feuerwehr Bad Säckingen bei einer Großübung der Feuerwehr Rickenbach unterstützt. 

Im Übungsszenario war ein Brand im Technikraum der Schule in Rickenbach angenommen. Aufgrund des Brandes, waren über 30 Personen im Gebäude eingeschlossen und teilweise auch schwer verletzt, diese mussten deshalb mittels Drehleitern und Steckleitern aus dem Gebäude gerettet werden.
Außerdem musste natürlich der Brand lokalisiert und gelöscht werden. 
Die Führungsgruppe war zur Unterstützung des Einsatzleiters der Feuerwehr Rickenbach angefordert, sie dient als Führungshilfsmittel. 
Aufgaben sind die Lagedarstellung, Fernmelder und das führen des Einsatztagebuchs. 

Beteiligt an der Übung waren die Feuerwehr Rickenbach mit allen Abteilungen, Feuerwehr Herrischried, Feuerwehr Todtmoos, Feuerwehr Wehr, Feuerwehr Bad Säckingen und DRK Rickenbach. 

Wir bedanken uns bei allen für die gute Zusammenarbeit und vor allem bei unseren Kameraden der Feuerwehr Bad Säckingen für die Möglichkeit und die gemeinsame Erfahrung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: