Teilnahme unseres Zugtrupps an einer Ausbildung der DRK Landesschule Baden-Württemberg

Vergangenen Freitag konnte unser Zugtrupp (die Führungskomponente des Zugs) bei einer sehr lehrreichen und interessanten Ausbildung der DRK Landesschule Baden-Württemberg teilnehmen.

Gemeinsam mit der OrgL-Gruppe (Organisatorischer Leiter Rettungsdienst) des DRK Rettungsdienst Bad Säckingen und der Führungsgruppe der Feuerwehr Bad Säckingen wurden unter der Leitung von Kai Ullwer und seinem Team mehrere Einsatzszenarien in der Theorie beübt. Hierbei lag der Schwerpunkt weniger auf den Einsatztaktischen Entscheidungen, sondern mehr beim Aufbau der Führungsstruktur und den Gemeinsamkeiten in der Führungsarbeit der einzelnen Organisationen.

Ein großes Dankeschön an die DRK Landesschule für Möglichkeit an diesem spannenden Tag dabei sein zu dürfen, danke an Kai Ullwer und sein spitzen Team für die überaus lehrreiche Übung und natürlich ein Dankeschön an unsere Kollegen von der Feuerwehr Bad Säckingen und dem OrgL-Team des DRK Rettungsdienst Bad Säckingen für die gute Zusammenarbeit und den interessanten Austausch.