Atemschutzausbildung 19.03.2022

Sonderausbildung für unsere Atemschutzgeräteträger.

Bei der Sonderausbildung wurden die vorhandenen Kenntnisse gestärkt. Dabei wurden sowohl technische aber auch rechtliche Grundlagen wiederholt.

Nach dem theoretischen Teil und der Eingewöhnung wurde eine Einsatzübung durchgeführt, bei der das gelernte noch einmal gefestigt wurde.

Szenario: Eine vermisste Person in einer Industrieanlage.

Durch das systematischen Absuchen der Einsatzstelle wurde die vermisste Person aufgefunden, betreut, für den Transport vorbereitet und anschließend an den Rettungsdienst übergeben.