Einsatz 01: VSAN Narrentreffen in Bad Säckingen

3000 Narren und 12000 Zuschauer trafen sich an diesem Sonntag in Bad Säckingen um gemeinsam Fasnacht zu feiern. Hierfür musste ein Sicherheitskonzept umgesetzt werden.

Die Rechte am Bild liegen bei der Feuerwehr Bad Säckingen!

Auch wir waren nicht untätig am VSAN Narrentreffen in Bad Säckingen! Insgesamt 40 Helferinnen und Helfer haben bei der Umsetzung des Sicherheitskonzeptes unterstützt. So wurden Straßen gesperrt, mit zehn Helfern den Umzug begleitet, eine eigene Abschnittsleitung "THW" gebildet und den ELW 2 des Landkreises Waldshut mit einem Helfer unterstützt. Zudem befand sich ein Fachberater im Organisationsstab der Veranstalter.

Am Vorabend wurde der Münsterplatz beleuchtet, damit auch alle Narren den sicheren Heimweg finden konnten.

Hier berichtet der Südkurier über das Resümee des Treffens.

Auch wir sind sehr Zufrieden mit der Leistung aller Beteiligten!!