Einsatz 07: THL Person in Wasser

Zu einer "Person im Wasser" wurde heute der Ortsverband mit den anderen BOS der Umgebung alarmiert. Auf Höhe der Holzbrücke befand sich ein Jugendlicher in Not.

Um 18.30 Uhr wurde durch die ILS Waldshut-Tiengen für die am Hochrhein befindlichen Behörden mit Booten eine Alarmierung ausgelöst. Auf Höhe der Holzbrücke befand sich ein Jugendlicher in Not, welcher aus ungeklärter Ursache auf Höhe des dritten Brückenpfeilers der Holzbrücke mit den Wassermassen kämpfte.

Im Einsatz befanden sich 10 Helferinnen und Helfer mit einem Boot und dem MTW-TZ.

Zu dem Bericht des Südkuriers geht es hier

Zu dem Bericht der Badischen Zeitung geht es hier