20.07.2023, von Tanja Wilm

Einsatz 19: Personensuche

Titel: Einsatz 19 - Personensuche

Datum: 19.07.2023, 22:11 Uhr

Einsatzort: Dossenbach

Einsatzgrund: Vermisste Person

Einsatzbeschreibung: 

Zur Unterstützung der Multicoptergruppe der Freiwillige Feuerwehr Lörrach, wurden wir am Mittwochabend nach Dossenbach alarmiert. Über mehrere Stunden wurden große Flächen mit der Wärmebildkamera abgesucht. Ebenfalls mit vor Ort war der Multicopter der Feuerwehr Schopfheim.

Die Feuerwehr Lörrach stellte den Abschnittsleiter Multicopter und koordinierte den Einsatz aus der Luft in enger Zusammenarbeit mit Polizei, Feuerwehr und Hundestaffel.

Im Einsatz waren über 100 Einsatzkräfte der verschiedenen Hilfsorganisationen, die Zusammenarbeit verlief gewohnt professionell und reibungslos.

Im Laufe des Einsatzes unterstütze unser TruppUL die Polizei an einer weiteren Einsatzstelle in der Ortslage Dossenbach.


 


 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: