29.09.2019, von Justin Born

Einsatz 15: Brückenabbau der Behelfsbrücke in Maulburg

Mit 7 Helferinnen und Helfern unterstützten wir den Abbau der Behelfsmäßigen Brücke auf der B317 in Maulburg an zwei Tagen.

Nachdem die Bauarbeiten an der B317 Höhe Maulburg beendet wurden, musste die durch das THW errichtete behelfsmäßige Brücke wieder abgebaut werden. Gemeinsam mit den Ortsverbänden Lörrach, Schopfheim, Breisach, Müllheim und Rheinfelden bauten an zwei Tagen sieben Helferinnen und Helfer unseres Ortsverbandes die Brücke ab. Für unsere Helferinnen und Helfer eine spannende Erfahrung, da hier das Zusammenarbeiten zwischen den Ortsverbänden gefestigt werden konnte. Zudem konnten die Helferinnen und Helfer den Aufbau einer solchen Brücke erstmalig begutachten und waren Teil einer tollen Mannschaft.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: