Einsatz 10: Schwerer Verkehrsunfall

Einsatzgrund:

Schwerer Verkehrsunfall

Einsatzbeschreibung:

Die Meldung erreichte uns um 14:17 Uhr und wir waren unverzüglich am Unfallort an der Bundesstraße 34 in Bad Säckingen. Unsere Hauptaufgabe bestand darin, Lagerbilder der Unfallstelle zu erstellen, um eine genaue Dokumentation der Situation vor Ort zu ermöglichen. Dabei kam unser Trupp UL (Unbemannte Luftfahrt) zum Einsatz, um aus der Vogelperspektive detaillierte Aufnahmen anzufertigen.

Einsatzverlauf:

Nach unserer Ankunft am Unfallort, wurde mit der Polizei die Perspektive der Luftaufnahmen besprochen, um möglichst aussagekräftige Bilder erstellen zu können. Anschließend starteten wir unseren Multikopter und erstellten die hochauflösenden Bilder der Unfallstelle aus verschiedenen Blickwinkeln.

Kommunikation und Zusammenarbeit:

Während des Einsatzes waren wir in engem Kontakt mit den örtlichen Einsatzkräften, insbesondere mit der Polizei. Die erfassten Bilder wurden an die Polizei übermittelt, um ihnen eine bessere Übersicht über das Ausmaßes des Unfalls zu geben und bei der Aufklärung des Unfallhergangs zu unterstützen.

Erfolg und Beendigung des Einsatzes:

Nach erfolgreicher Übermittlung der Bilder konnten wir unseren Auftrag als erfüllt betrachten. Die Polizei bedankte sich für die Unterstützung, und wir rückten wieder in unsere Unterkunft ein.

Schlussbemerkung:

Der Einsatz verlief reibungslos und unser Trupp UL war in der Lage, wertvolle Bilder zu liefern, die zur Aufklärung des Unfallhergangs beitragen werden. Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.