Bad Säckingen, 16.10.2018, von Justin Born

Übung mit der Feuerwehr und dem DRK

In einer gemeinsamen Übung mit Feuerwehr und DRK konnten zwei unserer Fachberater die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr üben.

Um die Zusammenarbeit zwischen THW, DRK und der Feuerwehr zu trainieren, lud die Feuerwehr Bad Säckingen zu einer gemeinsamen Übung ein. Hierbei wurden eine, unter Geröll verschüttete, und unter einem Bagger eingeklemmte Person gesucht. Nach kurzer Zeit wurden diese gefunden und mussten unter medizinischer Versorgung aus ihrer misslichen Lage befreit werden. Nach kurzer Zeit konnten beide Personen befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden. Die Fachberater des THW Bad Säckingen hatten hierbei (genau wie im realen Einsatz) eine beratende und unterstützende Funktion.

 

Zum Bericht der Badischen Zeitung geht eshier.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: