Aktuelle Informationen

  • 28.03.2023

    Einsatzübung ZAZ Eiken 25.03.2023

    Am Samstag den 25. 03.2023 trafen sich nach langer und gezwungener „Coronapause“ die Organisationen aus Bad Säckingen endlich wieder einmal zu einer großen Einsatzübung im Zivilschutzausbildungszentrum Eiken. Mit dabei waren das...mehr


  • 26.03.2023

    Einsatz Eigentumssicherung 26.03.2023

    An einem Bürocontainer kam es am Sonntag Abend zu einem Brand im Außenbereich, wodurch die Rückwand des Containers beschädigt wurde. Nach der Lageerkundung wurde der Container durch unsere Eigentumssicherungsgruppe mittels zweier...mehr


  • 18.03.2023

    Übung der Zugtrupps am 18.03.2023 im Regionalbereich Villingen-Schwenningen

    Da es wichtig ist auch das Führen zu üben, machte sich unser Zugtrupp am Samstag den 18.03.2023 auf den Weg nach Villingen-Schwenningen. Dort fand eine Übung statt, welche durch die Regionalstelle Villingen-Schwenningen...mehr


  • 18.03.2023

    18.03.2023 Neues Hightech- Einsatzmittel für das THW Bad Säckingen

    Am vergangenen Samstag den 18.03.2023 durfte unser TruppUL (Unbemannte Luftfahrt) den neuen Einsatzmulticopter der THW Leitung entgegennehmen. Hierbei handelt es sich um einen DJI Matrice 300 RTK Copter mit einigen Features: H20T...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche