Aktuelle Informationen

Vergangenen Freitag konnte unser Zugtrupp (die Führungskomponente des Zugs) bei einer sehr lehrreichen und interessanten Ausbildung der DRK Landesschule Baden-Württemberg teilnehmen.

Gemeinsam mit der OrgL-Gruppe…

mehr

Titel: Einsatz 23 - Fachberater

Datum: 13.10.2023, 22:40 Uhr

Einsatzort: Rickenbach - Schweikhof

Einsatzgrund: Massenanfall von Verletzten

Einsatzbeschreibung:

Unser Fachberater wurde zu einem MANV (Massenanfall von…

mehr

Alarmstichwort: Verkehrsunfall auf Waldweg.

Dies war das Einsatzszenario unserer Einsatzübung am vergangenen Dienstag den 26.09.2023 

Ein PKW kam aufgrund eines plötzlich auftauchenden Spaziergängers auf einem Waldweg von…

mehr

KATASTROPHENSCHUTZ IN BAD SÄCKINGEN

Gemeinsam mit dem THW Bad Säckingen, dem DRK Kreisverband Bad Säckingen und der Feuerwehr Bad Säckingen wurde im Zivilschutzzentrum Eiken das zusammenspielen der Unterschiedlichen…

mehr

Titel: Einsatz 22 - Fachberater

Datum: 13.09.2023, 21:43 Uhr

Einsatzort: Wehr - Brennet

Einsatzgrund: Einsturzgefahr

Einsatzbeschreibung: Am Mittwochabend wurde unser Fachberater sowie der Baufachberater des THW…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche